Öffnen – Urlaubsantrag mit Resturlaubsberechnung

Vorlage und Muster für Urlaubsantrag mit Resturlaubsberechnung zur Erstellung und Anpassung – Öffnen im WORD– und PDF-Format

Vorlage: Urlaubsantrag mit Resturlaubsberechnung

Sehr geehrte/r [Name des Vorgesetzten],

hiermit stelle ich offiziell einen Urlaubsantrag für den Zeitraum vom [Startdatum] bis zum [Enddatum]. Ich habe mir diesen Zeitraum sorgfältig ausgewählt und möchte meine angehäuften Resturlaubstage nutzen. Gemäß der betrieblichen Urlaubsregelung habe ich noch [Anzahl der Resturlaubstage] Resturlaubstage, die ich noch in diesem Jahr verbrauchen muss.

Ich bitte Sie höflich um Genehmigung dieses Urlaubsantrags und um Berücksichtigung meiner Resturlaubstage. Sollte es aufgrund dringender betrieblicher Erfordernisse nicht möglich sein, den Urlaub in diesem Zeitraum zu gewähren, stehe ich für Absprachen bereit und bin flexibel bezüglich der Urlaubsplanung.

Resturlaubsberechnung:

Anzahl der Tage:
[Anzahl der Tage]
Restliche Monate:
[Anzahl der restlichen Monate]
Tage pro Monat:
[Anzahl der Tage pro Monat]

Bitte bestätigen Sie mir schriftlich die Genehmigung dieses Urlaubsantrags und den Zeitraum, den ich nehmen kann. Sollten Sie weitere Informationen oder Dokumente benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und stehe Ihnen bei Fragen oder Anliegen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

[Ihr Name]

Vorlage und Muster für Urlaubsantrag mit Resturlaubsberechnung zur Erstellung und Anpassung im WORD– und PDF-Format

Urlaubsantrag mit Resturlaubsberechnung
PDF – WORD Format
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐ 4.98
Ergebnisse – 251

F: Wie schreibt man einen Urlaubsantrag mit Resturlaubsberechnung?

A: Ein Urlaubsantrag mit Resturlaubsberechnung sollte in schriftlicher Form eingereicht werden. Die genaue Gestaltung des Antrags kann je nach Unternehmen variieren, im Allgemeinen sollten jedoch folgende Elemente enthalten sein:

1. Betreff:
Verwenden Sie einen eindeutigen Betreff, der den Zweck des Antrags klar beschreibt, z. B. „Urlaubsantrag mit Resturlaubsberechnung“.
2. Absenderinformationen:
Geben Sie Ihren Namen, Ihre Position und Ihre Kontaktdaten (Telefonnummer und E-Mail-Adresse) an.
3. Empfängerinformationen:
Geben Sie den Namen, die Position und die Kontaktdaten des Empfängers an, z. B. Ihren direkten Vorgesetzten oder die Personalabteilung.
4. Einleitung:
Begrüßen Sie den Empfänger höflich und geben Sie den Grund für den Antrag an. Stellen Sie in diesem Fall klar, dass Sie Urlaub beantragen und Ihre Resturlaubstage berechnen möchten.
5. Resturlaubsberechnung:
Geben Sie die Anzahl der noch ausstehenden Resturlaubstage an, die Sie nehmen möchten. Berechnen Sie diese sorgfältig basierend auf den Urlaubsregelungen und -richtlinien Ihres Unternehmens.
6. Gewünschter Zeitraum:
Geben Sie den genauen Zeitraum an, für den Sie Urlaub beantragen. Seien Sie spezifisch und nennen Sie Start- und Enddatum.
7. Begründung:
Geben Sie eine kurze Begründung für Ihren Urlaubsantrag an. Dies kann persönliche Gründe, Reisepläne oder andere wichtige Ereignisse umfassen, die Ihren Urlaub rechtfertigen.
8. Vertretungsregelung:
Geben Sie an, wie Ihre Arbeit während Ihrer Abwesenheit geregelt wird. Besprechen Sie dies im Voraus mit Ihrem Vorgesetzten und schlagen Sie gegebenenfalls einen geeigneten Vertreter vor.
9. Dankesformel:
Bedenken Sie den Empfänger höflich für das Prüfen und Bearbeiten Ihres Urlaubsantrags.
10. Schlussformel:
Beenden Sie den Antrag mit einer höflichen Grußformel wie „Mit freundlichen Grüßen“ oder „Hochachtungsvoll“, gefolgt von Ihrem Namen und Ihrer Unterschrift.

Es ist ratsam, den Urlaubsantrag frühzeitig einzureichen, um genügend Zeit für die Bearbeitung und Genehmigung zu gewährleisten. Denken Sie daran, eventuelle spezifische Richtlinien oder Verfahren Ihres Unternehmens zu beachten und den Antrag gegebenenfalls entsprechend anzupassen.

Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten sollten Sie sich an die Personalabteilung oder Ihren Vorgesetzten wenden, um sicherzustellen, dass Sie alle erforderlichen Informationen und Unterlagen einreichen.